Was ist Social Selling genau?
Social Selling ist die Verbindung von Social Media, Content und Beziehungspflege – komplett online, über Gemeinsamkeiten direkt miteinander verbunden um den Verkauf via Social Networking Plattformen aufzugleisen und zu fördern.
Wer heute Kunden erreichen will muss sozial denken und langfristig handeln: Social Selling ist das neue Stichwort. Aber was steckt dahinter? Die Verbindung von Social Media, Content und Beziehungspflege – komplett online, über Gemeinsamkeiten direkt miteinander verbunden. Darum sollte man vielleicht eher von Social Networking als von Social Media sprechen.
Was steht in diesem Buch?
Wir erklären Ihnen, was hinter dem Begriff steckt und welche Plattformen und Taktiken Sie nutzen sollten und was es alles braucht, um erfolgreiches Social Selling zu betreiben.
Die Verbindung von Social Media und Verkaufsaktivitäten führt dazu, dass ein ganz neuer Bereich entstanden ist, den man online fast ganz automatisch betreiben kann.
Was braucht es also, um erfolgreich Social Networking zu betreiben? Wir unterscheiden zwischen 5 Faktoren, die man beachten muss.
- Social Profile
- Relevanter Content
- Engagement
- Inbound-Prozess
- Automatisierung
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Überblick und Einsatzmöglichkeiten
Während klassische Push-Massnahmen, also Werbung rausspielen mit viel Streuverlust immer weniger konvertieren, also zu Verkäufen werden, gewinnen Social Media Massnahmen immer mehr an Beliebtheit. Nur: auf Social Media wollen Leute nicht kalt-akquiriert werden und so richtig verkaufen auf Facebook wird auch nicht klappen. Aber Sie wissen, dass es da was gibt, dieses Social Selling. Nur was steckt dahinter?
Social Selling gewinnt in einer Vielzahl von Branchen an Popularität und dieses Buch zeigt Ihnen, wie es geht.
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